Arrival
Departure
Guests
FIND A ROOM
RESERVE TABLE

Experience a gastronomy to savour

Especially on holiday, a visit to a restaurant is not just a means to an end, but an experience from the aperitif to the dessert wine. Both the food and the ambience should inspire the senses and create unforgettable memories. At the Weinromantikhotel, enjoyment is a priority at any time of day. Let us spoil you from morning to night with regional and seasonal cuisine at the highest level.

Restaurant Richtershof 1809

The eye eats with you. In the Richtershof 1809 restaurant, the eye is drawn both to the dishes, which are arranged with loving attention to detail, and to the impressive surroundings. The premises of the à la carte restaurant were once used as a colonial goods shop. Nowadays, the trouvailles come in the form of exquisite dishes with matching wine accompaniments. They are served within the historic walls of the main restaurant, in the lounges or on the terrace in the romantic garden. But just as traditional cuisine meets innovative culinary art, history is combined with zeitgeist here. The modern interior forms a harmonious unit with architectural details from the 17th century.

Learn more

Vinotheque Remise

The Vinothek is a café, lounge, bar and wine bar at the same time. The spacious, bright interior is extended in summer by the spacious terrace by the lily pond. The historic slate walls and the old trees enchant with Mediterranean flair and invite you to linger in the moment. Not without indulging in culinary delights, of course. Regionality is a top priority here. The apple juice comes from the village, the gins from the region and the selection of Moselle wines, almost all of which are also served by the glass, is constantly growing. Don't miss this authentic voyage of discovery through the Moselle and its winegrowers. The homemade lemonades are also a highlight.

Learn more

Restaurant Winter Garden Distillery

Thanks to the mindful restoration of the former winery, there are numerous references to its past in today's four-star superior hotel. Among others, the premises of the restaurant Wintergarten Baldachin and the Alte Brennerei. The delightful Richtershof sparkling wine breakfast is served every morning in the light-flooded Winter Garden and Distillery, and in fine weather also on the terrace in the Elisenpark. In the evening, the chefs spoil you with the menus of the day, fine cuisine combined with cultural heritage.

Learn more

The wine experience

The Mosel wine-growing region, formerly Mosel-Saar-Ruwer, is one of the most important in the whole of Germany and the oldest in the republic. The expectations for an authentic, sustainable stay around the theme of wine are correspondingly high. At the Weinromantikhotel Richtershof, we ensure that your wine experience is unique. As a former winery dating back to the 17th century, we have the best prerequisites. But we do not rest on our laurels. Our staff are wine experts, the tastings are accompanied by renowned winemakers and our wine list reads like a "who's who" of fine wines. But above all, we are passionate - after all, even our rooms bear the names of vineyards.

Learn more

Ankunft
Abreise
Gäste
ZIMMER FINDEN
TISCH RESERVIEREN

Erleben Sie eine Gastronomie zum Genießen

Besonders im Urlaub ist ein Restaurantbesuch nicht nur Mittel zum Zweck, sondern vom Aperitif bis zum Dessertwein ein Erlebnis. Sowohl die Speisen als auch das Ambiente sollen die Sinne beflügeln und unvergessliche Erinnerungen kreieren. Im Weinromantikhotel wird Genuss zu jeder Tageszeit groß geschrieben. Lassen Sie sich von morgens bis abends auf höchstem Niveau mit regionaler und saisonaler Küche verwöhnen.

Restaurant Richtershof 1809

Das Auge isst mit. Im Restaurant Richtershof 1809 ist der Blick sowohl auf die detailverliebt angerichteten Speisen als auch auf das eindrucksvolle Umfeld gerichtet. Die Räumlichkeiten des À-la-carte-Restaurants wurden einst als Kolonialwarenladen genutzt. Heutzutage kommen die Trouvaillen als exquisite Gerichte mit passender Weinbegleitung daher. Serviert werden sie in den historischen Mauern des Hauptrestaurants, in den Salons oder auf der Terrasse im romantischen Garten. Doch ebenso, wie traditionelle Küche auf innovative Kochkunst trifft, verbindet sich hier Geschichte mit Zeitgeist. Das moderne Interieur bildet eine harmonische Einheit mit architektonischen Details aus dem 17. Jahrhundert.

Mehr erfahren

Vinothek Remise

Die Vinothek ist gleichzeitig Café, Lounge, Bar und Vinothek. Der großzügige, helle Innenbereich wird im Sommer durch die weitläufige Terrasse am Seerosenteich erweitert. Die historischen Schiefermauern und der alte Baumbestand verzaubern mit mediterranem Flair und laden dazu ein, im Moment zu verweilen. Natürlich nicht ohne sich dem kulinarischen Genuss hinzugeben. Regionalität wird hier großgeschrieben. Der Apfelsaft kommt aus dem Ort, die Gins aus der Region und die Auswahl der Moselweine, die fast alle auch im Glas serviert werden, wächst ständig. Lassen Sie sich diese authentische Entdeckungsreise durch die Mosel und ihre Winzer nicht entgehen. Ein Highlight sind auch die hausgemachten Limonaden.

Mehr erfahren

Restaurant Wintergarten Brennerei

Dank der achtsamen Restaurierung des ehemaligen Weinguts gibt es im heutigen Vier-Sterne-Superior-Hotel zahlreiche Referenzen zu seiner Vergangenheit. Unter anderem die Räumlichkeiten des Restaurants Wintergarten Baldachin und die Alte Brennerei. Im lichtdurchfluteten Wintergarten und in der Brennerei wird jeden Morgen das genüssliche Richtershof-Sekt-Frühstück serviert, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse im Elisenpark. Am Abend verwöhnen Sie die Köche mit den Menüs des Tages, feine Kulinarik in Kombination mit kulturellem Erbe.

Mehr erfahren

Das Weinerlebnis

Das Weinanbaugebiet Mosel, früher Mosel-Saar-Ruwer, gehört zu den bedeutendsten in ganz Deutschland und ist das älteste in der Republik. Die Erwartungen an einen authentischen, nachhaltigen Aufenthalt rund um das Thema Wein sind dementsprechend hoch. Im Weinromantikhotel Richtershof sorgen wir dafür, dass Ihr Weinerlebnis einzigartig wird. Als ehemaliges Weingut aus dem 17. Jahrhundert haben wir die besten Voraussetzungen. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus. Unsere Mitarbeiter sind Weinexperten, die Verkostungen begleiten renommierte Winzer und unsere Weinkarte liest sich wie das „Who‘s who“ der edlen Tropfen. Vor allem aber sind wir passioniert – schließlich tragen selbst unsere Zimmer die Namen von Weinreben.

Mehr erfahren