Arrival
Departure
Guests
FIND A ROOM

In the restaurant Wintergarten Baldachin with the Old Distillery

The former delivery from 1640 was extended in 1881. The result is an art nouveau wine press hall, which today bears the name Wintergarten Baldachin. Guests take their seats for breakfast and dinner in these beautiful, historic rooms, which have been expanded in keeping with the times. A special highlight in summer is the spacious terrace in the Elisenpark. Here you can enjoy not only delicious food in the sunshine, but also picturesque views of the Moselle and the surrounding vineyard scenery. The Winter Garden Baldachin is also ideal for celebrations, hosting coffee tables or flying buffets.

Offer/Times

Every day from 07.00-11.00, the enjoyable Richtershof sparkling wine breakfast buffet ensures a lively start to the day. In the evening, from 18.00-21.30, the menu of our varied arrangements and our extensive wine selection are served here.

Cosy room with historic slate arch: Old distillery

The Old Distillery is located inside the former winery and has been furnished with great attention to detail. The exposed, historic slate arch, among other things, is a reminder of the old days. The room exudes a pleasant, cosy ambience and gives the dishes from the Wintergarten Baldachin their very own "flavour".

Ankunft
Abreise
Gäste
ZIMMER FINDEN
TISCH RESERVIEREN

Im Restaurant Wintergarten Baldachin mit der Alten Brennerei

Die ehemaligen Gewölbekeller aus dem Jahr 1640 wurden 1881 erweitert. Das Ergebnis ist eine Jugendstil-Kelterhalle, die heute den Namen Wintergarten Baldachin trägt. In diesen wunderschönen, historischen Räumlichkeiten nehmen Gäste zum Frühstücken und Abendessen Platz. Ein besonderer Höhepunkt im Sommer ist die weitläufige Terrasse im Elisenpark. An diesem Ort genießen Sie bei Sonnenschein nicht nur köstliche Speisen, sondern auch malerische Aussichten auf die Mosel und die umliegende Weinbergkulisse. Auch für Feierlichkeiten eignet sich der Wintergarten Baldachin ideal, um Kaffeetafeln oder Flying Buffets auszurichten.

Angebot/Zeiten

Täglich von 07.00-11.00 Uhr sorgt das genüssliche Richtershof-Sekt-Frühstücksbuffet für einen beschwingten Start in den Tag. Am Abend, von 18.00-21.30 Uhr, werden hier die Menüfolgen unserer vielfältigen Arrangements sowie unser umfangreiches Weinsortiment kredenzt.

Kuscheliger Raum mit historischem Schieferbogen: Alte Brennerei

Die Alte Brennerei liegt im Inneren des ehemaligen Weinguts und wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. An die alten Zeiten erinnert unter anderem der freigelegte, historische Schieferbogen. Der Raum versprüht ein angenehmes, gemütliches Ambiente und verleiht den Gerichten vom Wintergarten Baldachin einen ganz eigenen „Geschmack“.