Arrival
Departure
Guests
FIND A ROOM

Successful meetings

Your conference guests should be thrilled. Both by the professionalism of the event and by the setting in which it takes place. In our historic ensemble of buildings, we offer you the perfect conditions for an event that will be remembered for a long time. The location and facilities, as well as the service and leisure facilities, will promote the success of your conference. Coordinate your needs with our team and let us convince you of our conference offer and the numerous individual design possibilities. The beautiful rooms of the Weinromantikhotel Richtershof, the picturesque surroundings and the technical equipment will inspire and motivate your guests.

Premises

An attractive combination of history and modernity also awaits you with regard to our conference offer. The event rooms are equipped with modern technology while retaining their historical charm:

Art Nouveau Ballroom: Up to 80 people can gather here in a magnificent ambience. The over 100-year-old hall is flooded with light and inspires creativity.

Small salon: Can be used as an addition to the ballroom or individually for up to 30 people. This room is also optimal as a meeting room for participants of a car tour.

Wein-Kontor: Located in the heart of the former winery with a view of the Moselle and the Elisenpark. The conference room accommodates up to 30 people.

Meeting room: The room is ideal for small groups of up to six people. Direct communication and creative exchange take place at a round table.

Ideal conditions

For conferences and even more so for team-building measures, the supporting programme plays a decisive role. Thanks to its location and history, the wine romantic hotel Richtershof offers the ideal conditions to make the stay unforgettable. If the programme is to be active, there is a choice of a Moselle boat trip on an old Roman ship, which can also be rowed by the guests themselves, or a visit to the Adventure Forest climbing park on Mont Royal. Gourmets will enjoy a wine game in cooperation with the Köwerich winery around the queen of the vines, the Riesling. Organised vineyard walks and wine tastings in the Richtershof wine cellar are a special discovery tour.

Service / Planning

Whether a small workshop or a large conference - Andrea Mereu, our Operations Manager, will be happy to plan your event at the Weinromantikhotel Richtershof together with you. You can reach her by e-mail or telephone.

We are already looking forward to making you a tailor-made offer for your conference on the Moselle!

Download conference flyer
YOUR CONTACT PERSON
Andrea Mereu
Operations Manager / Training Supervisor

Ankunft
Abreise
Gäste
ZIMMER FINDEN
TISCH RESERVIEREN

Erfolgreich Tagen

Ihre Tagungsgäste sollen begeistert sein. Sowohl von der Professionalität der Veranstaltung als auch von dem Rahmen, in dem sie stattfindet. Wir bieten Ihnen in unserem historischen Gebäudeensemble die perfekten Voraussetzungen für ein Event, das in besonderer Erinnerung bleibt. Sowohl Lage und Ausstattung als auch Service und Freizeitangebot fördern den Erfolg Ihrer Tagung. Stimmen Sie Ihre Bedürfnisse mit unserem Team ab und lassen Sie sich von unserem Tagungsangebot und den zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten überzeugen. Die wunderschönen Räumlichkeiten des Weinromantikhotel Richtershof, das malerische Umfeld und die technische Ausstattung werden Ihre Gäste begeistern und motivieren.

Räumlichkeiten

Auch hinsichtlich unseres Tagungsangebots erwartet Sie eine attraktive Kombination aus Historie und Moderne. Die Veranstaltungsräume sind mit moderner Technik ausgestattet und bewahren gleichzeitig ihren historischen Charme:

Jugendstil-Ballsaal: Bis zu 80 Personen finden hier in prunkvollem Ambiente zusammen. Der über 100 Jahre alte Saal ist lichtdurchflutet und beflügelt die Kreativität.

Kleiner Salon: Kann als Ergänzung zum Ballsaal oder individuell für bis zu 30 Personen genutzt werden. Auch als Besprechungsraum für Teilnehmer einer Autotour ist dieser Raum optimal.

Wein-Kontor: Liegt im Herzen des ehemaligen Weinguts mit Blick auf die Mosel und den Elisenpark. Der Tagungsraum beheimatet bis zu 30 Personen.

Meeting-Zimmer: Der Raum ist ideal für kleine Gruppen mit bis zu sechs Personen. An einem runden Tisch finden direkte Kommunikation und kreativer Austausch statt.

Ideale Vorraussetzungen

Bei Tagungen und noch viel mehr bei Team-Building-Maßnahmen spielt das Rahmenprogramm eine entscheidende Rolle. Das Weinromantikhotel Richtershof bietet dank seiner Lage und Historie die idealen Voraussetzungen, um den Aufenthalt unvergesslich zu machen. Wenn das Programm aktiv sein soll, stehen u. a. eine Moselschifffahrt auf einem alten Römerschiff, das auch selbst gerudert werden kann, oder ein Besuch des Kletterparks Adventure Forest auf dem Mont Royal zur Auswahl. Gourmets erfreuen sich an einem Weinspiel in Kooperation mit dem Weingut Köwerich rund um die Königin der Weinreben, den Riesling. Organisierte Weinbergwanderungen und Weinverkostungen im Weinkeller Richtershof werden zur besonderen Entdeckungstour.

Service / Planung

Ob kleiner Workshop oder große Tagung – gerne plant Ole Leidner, unser Hoteldirektor, gemeinsam mit Ihnen Ihre Veranstaltung im Weinromantikhotel Richtershof. Sie erreichen ihn per E-Mail oder telefonisch.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, für Sie ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Tagung an der Mosel zu erstellen!

Tagungsflyer downloaden
IHR ANSPRECHPARTNER
Ole Leidner
Direktor